Trainingslager Dornbirn - Berichte der Turnerinnen
16.10.2013

Trainingslager Dornbirn - Berichte der Turnerinnen


Trainingslager Dornbirn - Berichte der Turnerinnen

 

Anlässlich des Trainingslager haben die Turnerinnen jeweils mit ihrer "Zimmergemeinschaft" ein Tagesbericht geschrieben.

 

Hier die Berichte:
(Text 1 zu 1 übernommen)

 

Samstag 5.10.2013

 

Als wir (fast) alle um 11 Uhr eingetroffen waren, schauten wir uns zuerst die Zimmer an. Danach bezogen wir sie und assen feinen Reis zu Mittag. Später räumten wir unsere Koffer in der Freizeit aus und lebten uns ein. Um 13:30 Uhr begann dann auch schon das Training, dass bis um 16:45 Uhr verlief. Jede Gruppe hatte zwei Geräte und musste am Schluss noch das Kraft überstehen. J

Bevor wir um 17:30 Uhr zum Abendessen gehen mussten, duschten wir und ruhten uns aus. Nachdem die Kleinen ihre Gutenacht-Geschichte gehört hatten, sitzten die Trainer zusammen, währen die Grossen noch ein wenig plauderten. Wir fanden den Tag anstrengend, doch freuen uns sehr über die folgende Woche, in der wir Erfahrungen sammeln können neue Elemente erlernen.

 

Von Sina und Kimi

 

 

 

Sonntag, 6.10.2013

 

Der Tag begann mit einer „leider“ abgesagten Jogging-Runde. Nach einem kackigen Frühstück gingen wir hinüber in die Halle und die verschiedenen Gruppen verteilten sich an die Geräte. Diese Turnhalle hat für uns den Vorteil, dass wir eine Schnitzelgrube und eine Tumbling-Bahn zur Verfügung haben, um neue Elemente zu lernen. Als wir mit unserem 3. Gerät  fertig waren , stürmten wir hungrig zum Mittagessen. Im Anschluss an eine gemütliche Mittagspause in unserem „Schuler-Zimmer“, ging`s zurück in die Halle und wir fuhren mit dem Training fort. Ausserdem gaben die Trainerinnen uns unsere Ziele bekannt, sodass wir motiviert in den Nachmittag starten konnten. Schlussendlich waren wir ziemlich erschöpft und froh duschen gehen zu können.

 

Anna, Emma, Milena :-)

 

 

 

Montag, 7. 10.2013

 

Am Morgen mussten wir um 7 Uhr aufstehen. Dann gab es Morgenessen. In der Halle trainierten heute auch noch andere Personen. Zum Zmittag gab es „Resten“ und Fisch, Schinken, mit Erbsli und Rüebli. Danach trainierten wir wieder und am Abend (nach dem Training) gingen die P1-er bis P4-er joggen, also auf den Vitaparcour. Es gab 20 Posten aber wir haben nicht alle gemacht also nur Kraft. Am Schluss machten alle Sprint. Dann sind wir Duschen! Wir konnten nachher noch zu Sina und Kimberly. 18:00 Uhr gab es Abendessen. Es gab Suppe mit Wienerli und Kartoffeln.

 

Steffi und Melanie

 

 

 

Dienstag, 8.10.2013

 

Wir sind heute Joggen gegangen.
Wir sind heute baden gegangen.
Lara, Tabea, Karin haben heute „Risen“ gemacht.
Mir hat es heute gefallen das ich auf die Tamleling ban gegangen bin.
Es hat mir spas gemacht beim Baden.
Wir waren sehr viel ab der Rutsche gegangen.
Mir hat es auch gefallen das ich ab dem ein metter ge schprungen bin.
Es hatt Salat und Bratwurst gegeben.

 

Karin, Lara, Alishia und Tabea :-)

 

 

 

Mittwoch, 9.10.2013

 

Zum Morgenessen gab es Müäsli, Käse, aufschnitt und zu trinken gab es Orangensaft und Kakau. Danach trenierten wir den ganzen Morgen. Wir  waren in der Schnitzelgrube und am Stufenbaren und am Balken. Zum Mittagessen gab es Spätzli mit fleisch sose und Salat. Danach machten wir Mittagspause im Zimmer. Danach trenierten wir wieder und wir waren auf der Tumblingbahn saltos machen und handstand am Baren in die Schnitzelgrube. Danach waren wir Nachtessen gegangen es gab Lasanie mit Salat.

 

 

Tana, Tizi und Melanie

 

 

 

Donnerstag, 10.10.2013

 

Bericht folgt

 

 

 

Freitag, 11.10.2013

 

Nach einen feinen Frühstück starteten wir wie immer um 8.30 Uhr mit dem Training. Nach einem kurzen Einturnen an allen Geräten durften die Turnerinnen das neu Erlernte vorzeigen.

 

Pünktlich um 11.30 Uhr war die Vorzeigerunde beendet und wir konnten nochmals einen feinen z'Mittag zu uns nehmen.

 

Nach dem Mittagessen war packen angesagt. Und bereits kurz darauf trafen die ersten Eltern vor Ort ein.

 

Wir möchten uns nochmals bei allen Turnerinnen für das lässige Lager bedanken. Es hat uns Trainerinnen sehr viel Freude bereitet diese Woche mit euch zu verbringen und wir freuen uns auf nächstes Jahr.

 

Das Trainerteam

 

 

 


SPONSOREN
 
© 2012 and produced by Phinex AG