Jahresabschlusstraining vom 23. Dezember 2013
10.01.2014

Jahresabschlusstraining vom 23. Dezember 2013


Für einmal waren nicht nur die Turnerinnen zum üben im Training sondern gleich die ganze Familie.

Beim diesjährigen Jahresabschlussturnen hatten alle Mütter, Väter und Geschwister die Möglichkeit "Kunstturnluft" zu schnuppern.

 

Nach einem ausgiebigen Einturnen stand noch ein kurzes Krafttraining auf dem Programm. Da wurde der Ehrgeiz geweckt. Die Eltern und Geschwister gaben sich keine Blösse und versuchten die Übungen im gleichen Tempo wie Ihre Kinder auszuführen. Bereits nach diesem kurzen Krafttraining waren die Eltern schwer beeindruck, was Ihre Töchter so leisten müssen.

 

Nach dem Einturnen wurden alle in 3 Gruppen eingeteilt. Am Balken, Barren und Boden wurde fleissig trainiert. Vorwärtsrolle, Rückwärtsrolle, Handstand, Rad, Klimmzug, Felgaufzug.... alles wurde ausprobiert. Und es wurden auch noch ein paar versteckte Talente entdeckt. :-)

 

Nach einem einstündigen Gerätetraining stand ein kleiner Wettkampf auf dem Programm. Jeweils zwei Turner/innen aus jeder Gruppe mussten an jedem Gerät eine Übung aus 3 Elementen vorzeigen. Für einmal waren die Turnerinnen die Trainerinnen. Sie suchten schon fast strategisch die jeweiligen Akteure an den Geräten aus. Die Übungen wurden vom geschulten Auge unserer Trainerinnen bewertet. Das Resultatfiel am Schluss ganz knapp aus.

 

Wir Trainerinnen waren überwältigt wie viele Eltern und Geschwister im Training dabei waren. Es hat uns riesen Freude bereitet, dass alle so aktiv mitgemacht haben. Hoffentlich war der Muskelkater am anderen Tag nicht allzu stark! :-)

 

 


SPONSOREN
 
© 2012 and produced by Phinex AG