Leiterkurs Magglingen mit Tabea und Melanie
20.10.2015

Interview "Eine Woche in Magglingen"


Interview „Eine Woche in Magglingen“

Im Rahmen einer J&S Fortbildung von Tanja Breiter und Romy Kliem verbrachten Tabea Ingold (P2) und Melanie Da Costa Cova (P3) eine Woche im nationalen Leistungszentrum des Kunstturnens in Magglingen. Obwohl die beiden Turnerinnen immer mal wieder als „Versuchskaninchen“ für die Trainerinnen und Trainer des Kurses hinhalten mussten, blieb genügend Zeit die grossartig eingerichtete Jubiläumshalle selber zu nutzen und dem Nationalkader beim Training zuzuschauen.

 

·       Tabea und Melanie, was hat euch während dieser Woche am besten gefallen?

Tabea: 
Mir gefiel, dass ich Giulia und den anderen Turnerinnen sehen konnte. Zudem hatte ich Spass am Turnen.

Melanie:
Ich freute mich, dass ich der Nationalmannschaft beim Trainieren zuschauen und selber in der gleichen Turnhalle turnen konnte.

 

Was gefällt euch am Sportzentrum Magglingen?

Tabea: 
Es gibt alle Geräte mehrmals in der Halle. Zum Beispiel haben sie 2 Stufenbarren und auch 2 Trampoline. Das Essen war auch sehr fein.

Melanie:
Mir haben die verschiedenen Trampoline in der Halle gefallen. Es hatte ein langes, darauf konnte man zum Beispiel Rondat-Flick machen, und eines in der Schnitzelgrube und sonst auch nochmal eines. 

Fürs Essen mussten wir immer von der Halle runter ins Bellvedere gehen. Auf dem Weg durch den Wald konnten wir viele Tiere sehen. Am Morgen sahen wir zum Beispiel Rehe.

 

Welches ist eure Lieblingsturnerin des Nationalkaders?

Tabea: 
Giulia und Ilaria

Melanie:
Ilaria und Giulia und Jessica

 

 Habt ihr bei den Männern auch einen Favoriten?

Tabea:  
Claudio Capelli und Eddy Yusof

Melanie: 
Hmmmmm.... das ist schwierig.... Claudio.

 


 Ihr konntet während dieser Woche zusammen mit einigen Mädchen des GymCenters Emmen und deren Trainerin Maxi trainieren. Was habt ihr gelernt?

Tabea:
Am Balken den Abgang (Rad-Salto rückwärts)

Melanie:
Auch den Abgang, dann machte ich die Vorübung für den Tsukahara, den Joggeli (Salto rückwärts vom Barren) und den Affen (Übergang am Stufenbarren, vom unteren Holmen zum oberen)

 

Vielen Dank für eure Antworten. 

 


SPONSOREN
 
© 2012 and produced by Phinex AG