top of page

Saisonstart am Schwanencup Horgen


19.03.2018


Am Wochenende vom 17./18. März 2018 fand zum 2. Mal der Schwanencup in Horgen statt. Mit dabei die Kunstturnerinnen Neerach...

 

Der erste Wettkampf der Saison verlief sehr positiv. Am Samstag starteten die Turnerinnen im P1. Unter den 7 Turnerinnen waren 3, welche zum ersten Mal einen Wettkampf im P1 bestritten. Trotz ein paar kleineren Fehler verlief der Wettkampf für alle Turnerinnen sehr gut. Am Schluss konnten sich sogar 4 Turnerinnen über eine Auszeichnung freuen.

 




Rangliste:

Melissa 11. / Kim 23. / Amy 28. / Lara 31. / Alessa 37. / Liah 47. / Sophie 62.

 

Am Nachmittag waren die P3 und P4A Turnerinnen an der Reihe. Auch diesen 3 Turnerinnen gelang der Wettkampf grösstenteils nach Wunsch. Leider musste Melanie am Barren einen Sturz hinnehmen, welcher ihr eine Auszeichnung kostete. Tabea erturnte eine der beliebten Auszeichnungen. Jelina meisterte ihren ersten Wettkampf im P3 ebenfalls sehr gut.

 



Rangliste:

P3: Tabea 5. / Jelina 9.

P4A: Melanie 13.

 

Am Abend waren Emma und Milena im P6 am Start. Beiden gelang ein sehr guter Wettkampf. Emma konnte sich über eine Auszeichnung freuen. Milena musste am Sprung, an dem sie zum ersten Mal einen Tsukahara zeigte, leider einen Sturz hinnehmen. Ohne diesen, hätte auch sie eine Auszeichnung erturnt.

 



Rangliste:

Emma 4. / Milena 6.

 

Am Sonntag morgen früh waren unsere kleinsten Turnerinnen im EP dran. Unter den 5 Turnerinnen waren 2, welche zum ersten Mal überhaupt an einem Wettkampf teilnahmen. Alle waren zwar etwas nervös, es gelang ihnen dennoch ein mehrheitlich sehr guter Wettkampf. Giulia und Lea konnten sogar eine Auszeichnung erturnen.

 



Rangliste:

Giulia 32. / Lea 33. / Elena 40. / Amy 42. / Leyla 58.

 

Den letzten Wettkampf des Tages turnten die bereits etwas routinierteren Turnerinnen im P2. Sie bestritten bereits letztes Jahr Wettkampfe im P2 und konnten auf diese Saison einige Fortschritte erzielen. Der Wettkampf gelang allen drei, bis auf ein paar kleine Fehler, sehr gut. Sehr erfreulich war, dass alle 3 eine Auszeichnung erturnten.

 



Rangliste:

Lena 9. / Nina 15. / Larissa 16.

 

Wir gratulieren allen Turnerinnen ganz herzlich zum gelungenen Saisonstart.

0 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page